...hieß es an Weiberfastnacht am Grundschulverbund. Lehrkräfte und Kinder hatten sich bunt verkleidet und verbrachten einen närrischen Vormittag ganz im Zeichen des Karnevals.

In den ersten beiden Stunden wurde im Klassenverbund gefeiert. Mit passender Musik tanzte eine lange Polonaise durch die ganze Schule. Nach der großen Pause gab es eine große Feier in der Turnhalle. Mit musikalischer Unterstützung von Frau Schnittker erklangen die Karnevalslieder der Stadt Beckum - teils passend zur Sonnenschule umgedichtet. Einige Klasse hatten ein buntes Programm aus Tanzvorführungen, Turnübungen und Sketches vorbereitet, durch das Frau Sander-Braunert führte. Ein Highlight war außerdem der Besuch des Kinderprinzenpaares, das mit Begeisterung empfangen wurde. 

So verbrachte der Grundschulverbund einen Morgen voller Stimmung und Spaß.

 image2

 image1 WhatsApp Image 2024 02 08 at 132201

image0