Bald ist es soweit. In ein paar Wochen dürfen wir die neuen Estklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern am GV Sonnenschule begrüßen. Der 1. Schultag ist für alle SchulanfängerInnen und ihre Eltern sowie für die gesamte Schulgemeinde immer ein ganz besonderer Tag, den wir auch besonders feiern möchten.

Die Einschulungsfeiern finden statt:

Hauptstandort Sonnenschule Beckum:
Donnerstag, 11. August, 10.00 Uhr auf dem Schulhof/in der Turnhalle, Ende: 11:30 Uhr.

Teilstandort KvG, Vellern:
Donnerstag, 11. August, 8.00 Uhr auf dem Schulhof/ in der Kirche in Vellern, Ende: 9:30 Uhr

Nach einer kleinen gemeinsamen Feier mit kurzem Wortgottesdienst gehen die Kinder zu einer ersten ca.30minütigen Schulstunde in ihren Klassenraum. Die Eltern und Gäste bleiben auf dem Schulhof und sind herzlich zu einer Tasse Kaffee eingeladen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen möchten wir hier auch darauf hinweisen, dass das Fotografieren und Filmen anderer Personen nur erlaubt ist, wenn deren Einverständnis vorliegt . Selbstverständlich können Sie Ihr eigenes Kind für private Zwecke fotografieren. Um gemeinsame Klassenfotos, die auch euch/Ihnen zur Verfügung gestellt werden, kümmern wir uns gerne.

Zur Zeit liegen uns keine besonderen Corona - Regelungen/ Vorgaben vor. Dies kann sich bekanntlich aber schnell ändern. Bitte informieren Sie sich dazu weiterhin regelmäßig auf unserer Homepage über aktuelle Änderungen oder neue Vorgaben.