... auf der Homepage der Sonnenschule in Beckum. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Die Sonnenschule ist ein katholischer Grundschulverbund in Beckum mit offenem Ganztagsangebot und einem Teilstandort in Vellern. Zurzeit lernen hier ca. 320 Kinder gemeinsam mit 21 Lehrkräften und weiteren zusätzlichen pädagogischen Mitarbeitern der OGS. Am Hauptstandort wird seit dem Schuljahr 2023/24 in der Schuleingangsphase in 6 jahrgangsübergreifenden Klassen unterrichtet, während die Jahrgänge 3 und 4 in jahrgangshomogenen Klassen arbeiten. Im Teilstandort in Vellern gibt es derzeit drei Klassen jahrgangsübergreifend von Klasse 1-4.

Vielfalt als Chance zu begreifen und gemeinschaftlich Schule als Lern- und Lebensraum zu erfahren ist uns besonders wichtig. Um die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes fördern und fordern zu können, arbeiten wir bereits in Mathematik und Deutsch in der Schuleingangsphase mit dem Konzept „Individuelles Lernen mit System“ und erweitern dieses gerade auch für die weiteren Jahrgangsstufen. Außerdem bieten wir im Bereich der Begabtenförderung das FFP-Projekt für die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs an. Auch verschiedene AGs, wie  Fußball und Schulgarten, bereichern unser buntes Schulleben. Viel Spaß beim weiteren Stöbern auf unserer Seite!