Bus

Am Dienstag, den 3. Mai 2022, startete am frühen Morgen die gesamteSchulgemeinschaft mit insgesamt ca.310 Personen des Grundschulverbunds
Sonnenschule gut gelaunt und etwas aufgeregt ihren Jubiläumsausflug – 50 Jahre Sonnenschule – in den Allwetterzoo nach Münster bei schönstem Sonnenschein.
Ermöglicht wurde dieser kostenlose Schulausflug im Jubiläumsjahr erst durch Freikarten von Horst Eschler, der extra für Schulklassen eine große Summe Geld an den Zoo Münster spendete und durch eine großzügige Spende der Volksbank Beckum und der Firma Holcim, die die Busfahrt damit ermöglichten.
Ausgerüstet und gut sichtbar mit gelben Cappies, besorgt von den Fördervereinen, zogen alle Klassen durch den Zoo und verbrachten ‚tierisch‘ interessante Stunden mit verschiedenen Zooführungen, Spielplatzaufenthalten und Leckereien. Vorbereitet wurde der Zoobesuch bereits in der Schule durch eine begleitende Projektwoche.
Nachdem die Busse am Nachmittag wieder den Schulhof erreichten, waren Kinder, Lehrer:innen und Begleiter:innen glücklich und zufrieden. Dieser besondere Tag wird für alle eine tolle Erinnerung bleiben.

Zoo 1   Zoo 2

Zoo 3  Zoo 4