In Kooperation mit dem TV Beckum fanden im November an drei Tagen die Handballaktionstage am Grundschulverbund statt. Den Kindern des dritten Jahrgangs sollte hier der Spaß an Bewegung, Ball- und Mannschaftssport und vor allem am Handball näher gebracht werden.

Dazu wurden in den Sporthallen des Grundschulverbunds verschiedene Stationen aufgebaut, die die wichtigen Elemente des Handballs beinhalteten und die Kinder so für den Sport trainierten. So wurde beispielsweise der Umgang mit dem Handball in verschiedenen Bewegungsaufgaben geschult. Eine weitere Station beinhaltete das Werfen und Fangen, aber auch Übungen zur Koordination und Schnelligkeit wurden von den Kindern mit Begeisterung durchgeführt. Schließlich wurde auch das Spielen in Mannschaften beim "Handball x2" praktiziert. 

Die Kinder konnten ihre absolvierten Übungen in ihrem "Hannibal-Pass" festhalten und erhielten am Ende eine Urkunde über die Teilnahme.

Wir danken allen Eltern, Organisatoren und dem TV Beckum für die gelungene Durchführung!

IMG 1349IMG 1361

IMG 1363