Die Sonnenschule hat in diesem Jahr einen besonderen Grund zum Feiern: Sie wird 50 Jahre alt!

IMG 50

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres wanderten die Kinder vom Hauptstandort Sonnenschule mit Lehrerinnen und Lehrern, Schulbegleitern und Praktikanten zum Teilstandort nach Vellern. Dort wurden sie von den Kindern aus der Löwenklasse, der Froschklasse und der Fuchsklasse gebührend empfangen. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Claudia Sander-Braunert und einem Mitmach-Bewegungslied ging es zum gemeinsamen Picknick auf dem Sportplatz. Für das leibliche Wohl hatten die Fördervereine gesorgt - es gab Milchbrötchen und ein kleines Getränk. Nach dem Picknick blieb noch Zeit für Spielen auf dem Schulhof und Besichtigung der Klassenräume in Vellern - die Viertklässler des Teilstandortes boten dazu Führungen an. Viel zu schnell war die gemeinsame Zeit vorbei und die Kinder des Hauptstandortes wurden mit Bussen zurück zur Sonnenschule gebracht. Alle waren sich einig: das war eine tolle Aktion, die im nächsten Jahr gerne wiederholt werden darf.